erfahre deinen eigenen Tanz

Die Kursreihe ist vorübergehend wegen der Corona-Pandemie unterbrochen.

Bewege dich, wie du bist – erfahre deinen eigenen Tanz“ gestaltet sich als ein Blockkurs.

Im Tanz steckt Freude, Heilkraft und Macht, die schon von Naturvölkern bewusst in ihr Leben eingebunden wurden. Die Verbundenheit zu sich selbst und die Verbindung zur Gemeinschaft wird durch den Tanz gestärkt. Wir erfahren eine achtsame und wertschätzende Haltung zu unserem Körper und dadurch zu anderen Menschen. Mit der Freisetzung und Exploration von Gefühlen nehmen wir bewusst unsere eigenen natürlichen Fähigkeiten wahr und finden zu einem ganzkörperlichen Ausdruck. Gerade diese Fülle wollen wir nutzen, um schließlich unseren eigenen Tanz zu erleben.
Im fortlaufenden Kurs erfahren wir immer wieder eine neue Gestaltung und Festigung aus unseren Gefühlsbewegungen zu der eigenen Identität als auch der sozialen Zusammengehörigkeit zur Gruppe. Der Einklang Körper, Geist und Seele mit sich selbst und der Natur bringt eine Stabilität und Klarheit für unser Leben.

(Inspiriert aus dem Buch: Stegmann, Hitzeler, Blotevogel, 2012 Künstlerische Therapien mit Kindern und Jugendlichen)

In diesen Kurseinheiten werden wir uns mit Natürlichkeit des Tanzes auseinandersetzen und aus diesen Erfahrungen uns für unseren eigenen Tanz achtsam und wertschätzend öffnen. Die einzelnen Einheiten bauen auf einander auf, so das sich die Leitthematik „erfahre deinen eigenen Tanz“ wie ein roter Faden durchziehen wird.
Eine ganz besondere Stellung hat der Gruppenprozess, sie wird uns an die systemische Verbundenheit anknüpfen lassen. Wir werden zusammen etwas beginnen und beenden bzw. abschließen.

Termine 2022:

Momentan finden keine aktuellen Kursangebote statt!

Tag: Freitagabend
Uhrzeit: 19:00- 20:30 Uhr
Beitrag: € 15,- für eine Einheit
Anmeldung: „info@bwgtsein.de“ (Bitte deine Teilnahme mit einer E-Mail anmelden!)
Ort:
„Der Grüne Raum“ Elisenstr. 1 86159 Augsburg
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Socken